B-Elf langt für Viertelfinaleinzug

03. Mai 2023, 20:55 Uhr

Lukas Schönherr reihte sich beim FC Britannia Eichenzell in die Torschützenliste beim 4:2-Sieg im Bitburger Kreispokal beim SV Welkers ein. © Ralph Kraus

Der FC Britannia Eichenzell hat das Viertelfinale im Bitburger Kreispokal erreicht. Beim A-Ligisten SV Welkers siegte der Verbandsligist mit 4:2.

„Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Allerdings haben wir jeden geschont, der ein paar Wehwehchen hatte“, schildert Eichenzell s Trainer Heiko Rützel. Mit sechs Spielern aus der Reserve agierte der Favorit, der es sich dennoch ein wenig einfacher hätte machen können, indem Eichenzell klareren Fußball gespielt hätte. So konnte Welkers erst kurz nach der Pause ausgleichen und später auf 2:3 verkürzen und die Partie lange offen halten. Im Viertelfinale trifft Eichenzell nun auf Hessenligist SV Neuhof .

Die Statistik: Schiedsrichter: Aaron Fritz (TSV Weyhers). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Lukas Budenz (4.), 1:1 Pius Röhrig (47.), 1:2 Marc Wettels (54.), 1:3 Lukas Schönherr (74.), 2:3 Adem Akyol (75.), 2:4 Marc Wettels (85.).

Kommentieren