Klarer Erfolg über SC Edermünde

03. Mai 2023, 22:19 Uhr

Klarer Erfolg über SC Edermünde © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Gudensberg erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den SC Edermünde. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die FSG Gudensberg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel war dem Heimteam in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Die FSG Gudensberg legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Can Rommel aufhorchen (10./15.). Das 1:2 des SC Edermünde stellte Julian Bachmann sicher (33.). Wenig später kamen Zinar Dag und Yannick Gaitzsch per Doppelwechsel für Tim Prüfer und Philipp Wissemann auf Seiten der FSG Gudensberg ins Match (34.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Felix Riedemann zum Ausgleich für den SC Edermünde. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die FSG Gudensberg drehte auf, Till Dünzebach (62.), Christian Dobler Eggers (65.) und Nico Hillebrand (70.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:2 und ließen den SC Edermünde dabei ziemlich alt aussehen. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Florian Carls (Baunatal) gewann die FSG Gudensberg gegen den SC Edermünde.

Die FSG Gudensberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Die FSG Gudensberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Elf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der SC Edermünde derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Für die FSG Gudensberg geht es schon am Sonntag bei der SG Neuental/Jesberg weiter. Am 07.05.2023 empfängt der SC Edermünde in der nächsten Partie den 1.FC Schwalmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema