Gelingt Germ. Rothenbergen die Trendwende?

04. Mai 2023, 20:19 Uhr

Gelingt Germ. Rothenbergen die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV Altenmittlau gegen die Germ. Rothenbergen in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt musste sich der SV Altenmittlau geschlagen geben, als man gegen den FSV Geislitz die zwölfte Saisonniederlage kassierte.

Am vergangenen Sonntag ging der FC Germania Rothenbergen leer aus – 1:3 gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der Germ. Rothenbergen gegeben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Altenmittlau sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SVA. Gegenwärtig rangieren die Altenmittlauer auf Platz 13, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit 51 gesammelten Zählern hat der FC Germania Rothenbergen den vierten Platz im Klassement inne. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des FCG mit ansonsten 15 Siegen und sechs Remis.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Altenmittlau sein: Die Germ. Rothenbergen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für den FC Germania Rothenbergen und den SV Altenmittlau gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Der SV Altenmittlau steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Germ. Rothenbergen bedeutend besser als die des SV Altenmittlau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema