SV Niederzell lässt nichts anbrennen

04. Mai 2023, 22:19 Uhr

SV Niederzell lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der SV Niederzell in der Partie gegen den SV Herolz drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Niederzell wurde der Favoritenrolle gerecht. Der SVN hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.

Der für Felix Schmidt ins Spiel gekommene Johannes Egner sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (21.). Der SV Niederzell tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Philipp Depta ersetzte Tim Knüttel (33.). Egner versenkte die Kugel zum 1:0 (33.). Im ersten Durchgang hatte der SV Niederzell etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Nach der Pause ging das Spiel ohne Alexander Blum weiter, dafür stand nun Axel Kleespies beim SV Herolz auf dem Feld. Dennis Madaus erhöhte für den SV Niederzell auf 2:0 (66.). Als Referee Mike Busch (Hanau) die Partie abpfiff, reklamierten die Niederzeller schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Mit 84 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Nur viermal gab sich der SV Niederzell bisher geschlagen. Der SV Niederzell beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der SV Herolz verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen.

Am Donnerstag empfängt der SV Niederzell die SG Mottgers/Schwarzenfels. Schon am Sonntag ist der SV Herolz wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung der SG Rückers zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften