Klüh und Schenkel treffen

05. Mai 2023, 20:13 Uhr

Benjamin Danne und FT Fulda verloren in der Gruppenliga ihr Auswärtsspiel beim FSV Thalau.jpg © Charlie Rolff

Der FSV Thalau hat auch sein viertes Heimspiel im neuen Jahr gewonnen und mit dem 2:0 (2:0) gegen FT Fulda den nächsten Meilenstein in Richtung Klassenerhalt geschafft. Für FT bedeutet die Niederlagen nach den beiden Siegen gegen Hönebach und in Horas einen schmerzlichen Rückschlag.

Schon nach 45 Minuten war der Endstand hergestellt: Der Gast war bis dahin keinesfalls zwei Tore schlechter, Thalau war aber schlichtweg diese zwei Treffer effizienter. Die Spielanteile jedenfalls waren weitgehend verteilt und auch FT hatte zwei richtig gute Möglichkeiten. So den Kopfball von Santiago Marmol, der vorbei ging, aber wegen einer knappen Abseitsstellung sowieso nicht gezählt hätte (22.). Oder aber den schnelle Angriff, als Benjamin Danne der Thalauer Abwehr entwischt war, im Abschluss stark bedrängt wurde und der Ball vorbei kullerte. Hier forderte FT vehement Elfmeter (29.). Aber auch Thalau hatte noch Chancen vor dem Wechsel, aber Hüter reagierte unter anderem prima gegen Christopher Schenkel (43.).

Nach der Pause verflachte das Geschehen dann zusehends. Zwar war es weiter ein intensives und von Zweikämpfen geprägtes Spiel, große Tormöglichkeiten gab es aber so gut wie keine mehr. FT wirkte nach vorne nun alles andere als entschlossen, Thalau dagegen verwaltete das Resultat und kam so letztlich zu einem verdienten Erfolg.

Statistik FSV Thalau: Herber; Löhmer, Witte, Müller, Weichlein, Klüh (75. Fin Storch), Schlotzhauer, Florian Storch, Bonsu (78. Grauel), Schenkel, Müglich. FT Fulda: Hüter; Kollmann (81. Issac), Santiago Marmol, Martens, Seifert, Scholz, Danne, Rühl (60. Lofink), Hohmann, Rummel (60. Buller), Prokopenko. Schiedsrichter: Rshan Safi (Spvgg. Hüttengesäß). Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Leon Klüh (21.), 2:0 Christopher Schenkel (32.). Gelb-Rote Karte: Carsten Seifert (FT Fulda, 74.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften