Klatsche bei TSG Wieseck

05. Mai 2023, 22:49 Uhr

Klatsche bei TSG Wieseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberes Edertal blieb gegen die TSG Wieseck chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die TSG Wieseck hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Wiesecker alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die TSG hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Das erste Tor des Spiels ging an die Turn- und Sportgemeinschaft. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Oberes Edertal: 1:0 für die TSG Wieseck durch ein Eigentor in der 13. Minute. Tobias Lindenborn sicherte der SG Oberes Edertal nach 15 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Patrick Markiewicz trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 23. Minute erzielte Kadri Taskin das 3:1 für die TSG Wieseck. Mit dem 4:1 von Leon Klapp für den Spitzenreiter war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Die Heimmannschaft dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause stellte die TSG Wieseck personell um: Per Doppelwechsel kamen Nnamdi-Benjamin Mark und Ben Beitlich auf den Platz und ersetzten Lars Ole Hofmann und Mika Oberheim. Phil Pietzner besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die TSG Wieseck (75.). Letztlich kam die TSG Wieseck gegen die SG Oberes Edertal zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für die TSG Wieseck einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant der TSG Wieseck ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 99 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur fünfmal gab sich die TSG Wieseck bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TSG Wieseck seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Oberes Edertal im unteren Mittelfeld. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur neun Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Die SG Oberes Edertal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die TSG Wieseck zur Reserve des FC Gießen, tags zuvor begrüßt die SG Oberes Edertal die SG Eschenburg vor heimischer Kulisse.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema