SG Goddelsheim/Münden im Duell mit Eintracht Baunatal

06. Mai 2023, 15:19 Uhr

SG Goddelsheim/Münden im Duell mit Eintracht Baunatal © SPM Sportplatz Media GmbH

Goddelsheim/Münden steht gegen Eintracht Baunatal eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Goddelsheim/Münden musste sich im vorigen Spiel der FSG Gudensberg mit 3:4 beugen. Am vergangenen Spieltag verlor der GSV Eintracht Baunatal gegen den TuSpo Mengeringhausen und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Im Hinspiel hatte Eintracht Baunatal die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Gegenwärtig rangiert Goddelsheim/Münden auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den neun Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Heimteam neun Pleiten. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Goddelsheim/Münden auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der GSV Eintracht Baunatal nimmt mit 56 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Mit 79 geschossenen Toren gehört der GSV offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Goddelsheim/Münden sein: Eintracht Baunatal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft die SG Goddelsheim/Münden auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem GSV Eintracht Baunatal (8-0-4) eingeräumt.

Im Saisonendspurt bekommt es Goddelsheim/Münden einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema