Kann SG Schauenburg TSV Korbach ärgern?

06. Mai 2023, 15:19 Uhr

Kann SG Schauenburg TSV Korbach ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach will im Spiel bei der SG Schauenburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die SG Schauenburg gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den TSV Altenlotheim und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt spielte der TSV Korbach unentschieden – 4:4 gegen die SG Brunslar/Wolfershausen.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV Korbach siegte nur knapp mit 1:0.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Schauenburg das Problem. Erst 28 Treffer markierte die Spielgemeinschaft – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter. Die Bilanz der SG nach 25 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, zwei Remis und 16 Pleiten zusammen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die lila-weißen Tiger dar.

Siebenmal ging der TSV Korbach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV nur einen Sieg zustande.

Insbesondere den Angriff der Korbacher gilt es für die SG Schauenburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Korbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Schauenburg schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der TSV Korbach 23 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird die SG Schauenburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSV Korbach steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema