Hellas Schierstein fordert TSG Kastel heraus

06. Mai 2023, 15:26 Uhr

Hellas Schierstein fordert TSG Kastel heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der FSV Hellas Schierstein am Sonntag im Spiel gegen die TSG Kastel mächtig unter Druck. Zuletzt kam die TSG 1846 Mainz-Kastel zu einem 3:1-Erfolg über den 1. FSV Schierstein 08.

Das Hellas Schierstein erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:6 als Verlierer im Duell mit dem 1. SC Kohlheck hervor. Gelingt dem FSV Hellas Schierstein gegen die TSG Kastel die Revanche? Nach dem 1:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Heimbilanz der TSG 1846 Mainz-Kastel ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich mit 30 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Neun Siege und drei Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz der TSG Kastel gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für das Hellas Schierstein bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Mit 114 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisoberliga Wiesbaden ein. Nach 28 Spielen verbucht der FSV Hellas Schierstein sieben Siege, drei Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite.

Wenn das Hellas Schierstein den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FSV Hellas Schierstein (114). Aber auch bei der TSG 1846 Mainz-Kastel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (85).

Auf dem Papier ist das Hellas Schierstein zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren