Findet VfR Meerholz wieder in die Spur?

06. Mai 2023, 15:50 Uhr

Findet VfR Meerholz wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den VfR Meerholz zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FC Germania Wächtersbach nun ohne Niederlage. Die Germ. Wächtersbach trennte sich im vorigen Match 3:3 vom TSV Kassel.

Der VfR Meerholz erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit dem TSV 07 Höchst hervor. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den VfR Meerholz.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-5-1) dürfte der FC Germania Wächtersbach selbstbewusst antreten. Die Germanen bekleiden mit 55 Zählern Tabellenposition drei. Erfolgsgarant des FCG 08 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 97 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden der Heimmannschaft: 16 Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Germ. Wächtersbach selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Meerholz bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Der VfR hat 42 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Zu den 13 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Meerholzer zwölf Pleiten. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive des FC Germania Wächtersbach geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der VfR Meerholz steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Germ. Wächtersbach bedeutend besser als die des VfR Meerholz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema