Heenes/Kalkobes verliert hoch gegen Rotenburg/Lispenh.

07. Mai 2023, 17:50 Uhr

Heenes/Kalkobes verliert hoch gegen Rotenburg/Lispenh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rotenburg/Lispenhausen erteilte der SG Heenes/Kalkobes eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Auf dem Papier ging Rotenburg/Lispenh. als Favorit ins Spiel gegen Heenes/Kalkobes – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die SG Heenes/Kalkobes mit 4:3 gesiegt.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen ging durch Florian Goetzke in der 23. Minute in Führung. In der 26. Minute erhöhte Paul Kramer auf 2:0 für den Gastgeber. Nach nur 28 Minuten verließ Paul Kramer von Rotenburg/Lispenh. das Feld, Robin Walther kam in die Partie. Mit der Führung für die SG Rotenburg/Lispenhausen ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Joshua Lehn schien die Partie bereits in der 46. Minute mit Rotenburg/Lispenh. einen sicheren Sieger zu haben. In der Pause wechselte Heenes/Kalkobes den nominellen Stürmer Andreas Kurz für Colin Müller ein. Der vierte Streich der SG Rotenburg/Lispenhausen war Alexander Wahl vorbehalten (48.). Jan Lukas Wahl besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Rotenburg/Lispenh. (89.). Letztlich feierte die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG Heenes/Kalkobes nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Rotenburg/Lispenh. hat nach dem souveränen Erfolg über Heenes/Kalkobes weiter die zweite Tabellenposition inne. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Rotenburg/Lispenhausen ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur viermal gab sich Rotenburg/Lispenh. bisher geschlagen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Bei der SG Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 62 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (65). Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 47 Punkten auf Platz sieben. Die letzten Auftritte von Heenes/Kalkobes waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Rotenburg/Lispenh. gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der Reserve des FSV Hohe Luft ab. Die SG Heenes/Kalkobes tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 20.05.2023, bei der SG Werratal an.

Kommentieren
Vermarktung: