Debakel für Borussia Fulda

07. Mai 2023, 19:19 Uhr

Debakel für Borussia Fulda © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda ging mit 1:5 gegen die SG Oberrode unter und büßte damit die Tabellenführung ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Oberrode den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Borussia Fulda mit 3:2 gesiegt.

Tom Hillenbrand brachte die Borussia in der 27. Minute ins Hintertreffen. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte David Hasenauer seine Chance und schoss das 2:0 (44.) für die SG Oberrode. Mit der Führung für die SGO ging es in die Halbzeitpause. Nichts ließ Borussia Fulda unversucht: Mit Onur Dasar kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Youba Sidibe ersetzte (54.). Mit dem 3:0 durch Mario Martinez schien die Partie bereits in der 59. Minute mit der SG Oberrode einen sicheren Sieger zu haben. In der 65. Minute stellte Borussia Fulda personell um: Per Doppelwechsel kamen Si Moon Mane und Marius Alexandru auf den Platz und ersetzten Jonathan Schmitt und Mark Jaksch. Für das 4:0 der SG Oberrode sorgte Hasenauer, der in Minute 76 zur Stelle war. Borussia Fulda kam kurz vor dem Ende durch Mane zum Ehrentreffer (87.). Martinez besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Oberrode (90.). Am Ende kam die SG Oberrode gegen Borussia Fulda zu einem verdienten Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Borussia Fulda festigte die SG Oberrode den vierten Tabellenplatz. Die SG Oberrode verbuchte insgesamt 14 Siege, ein Remis und neun Niederlagen.

Nach 24 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Borussia Fulda 55 Zähler zu Buche.

Die SG Oberrode befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am kommenden Freitag trifft die SG auf den FSV Germania Fulda (18:30 Uhr), Borussia Fulda reist zur SG Frischauf Fulda (18:45 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe