Eringsh./Dillheim seit acht Spielen ohne Sieg

07. Mai 2023, 19:20 Uhr

Eringsh./Dillheim seit acht Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für Eringsh./Dillheim gab es in der Partie gegen die SG Eschenburg, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Eschenburg die Nase vorn. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden.

2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

Benyamin Sabau nutzte die Chance für die SG Eschenburg und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. In der 42. Minute stellte die SG Ehringshausen/Dillheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Hanold und Hekuran Kureqi auf den Platz und ersetzten Sebastian Tapp und Benedikt Neuhaus. Im ersten Durchgang hatte die SG Eschenburg etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Denny Diebel erhöhte für die Gastgeber auf 2:0 (57.). Die SG Eschenburg musste den Treffer von Muhamet Tokmak zum 1:2 hinnehmen (63.). Simon Reiprich machte in der 69. Minute das 3:1 der SG Eschenburg perfekt. Letztlich nahm Eringsh./Dillheim im Kellerduell bei der SG Eschenburg eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten die SG Eschenburg in der Tabelle voran. Die SG Eschenburg liegt nun auf Rang 16.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Ehringshausen/Dillheim. Die mittlerweile 95 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der Gast steht mit 31 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Eringsh./Dillheim musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten acht Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Die SG Eschenburg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten. Die SG Ehringshausen/Dillheim musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eringsh./Dillheim insgesamt auch nur neun Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für die SG Eschenburg ist die SG Oberes Edertal (Samstag, 16:30 Uhr). Die SG Ehringshausen/Dillheim misst sich am selben Tag mit der SpVgg. Leusel (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema