Nächster Erfolg für FSG Gudensberg

07. Mai 2023, 19:20 Uhr

Nächster Erfolg für FSG Gudensberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die FSG Gudensberg drei Punkte bei der SG Neuental/Jesberg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die FSG Gudensberg wurde der Favoritenrolle gerecht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die FSG Gudensberg gegen die SG Neuental/Jesberg mit 1:0 die Nase vorn.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Neuental/Jesberg. Allerdings gelang dies nur mithilfe der FSG Gudensberg: 1:0 für die SG Neuental/Jesberg durch ein Eigentor in der siebten Minute. In der 14. Minute erzielte Zinar Dag das 1:1 für die FSG Gudensberg. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nick Siebert in der 25. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die FSG Gudensberg. Can Rommel schoss die Kugel zum 3:1 für den Gast über die Linie (64.). Wenig später kamen Thomas Melnarowicz und Nico Hillebrand per Doppelwechsel für Siebert und Dag auf Seiten der FSG Gudensberg ins Match (66.). Die 1:3-Heimniederlage der SG Neuental/Jesberg war Realität, als der Unparteiische Paul Neumann (Neu-Eichenberg) die Partie letztendlich abpfiff.

Die SG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft steht mit 19 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die SG Neuental/Jesberg schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Neuental/Jesberg die dritte Pleite am Stück.

Die drei Zähler katapultierten die FSG Gudensberg in der Tabelle auf Platz sieben. Die FSG Gudensberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist die FSG Gudensberg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Neuental/Jesberg auf Eintracht Baunatal, die FSG Gudensberg spielt tags zuvor gegen den TSV Mengsberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema