Abstiegskracher endet remis

07. Mai 2023, 19:20 Uhr

Abstiegskracher endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel TuSpo Mengeringhausen gegen den FC Homberg trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte der FC Homberg durch ein 3:1 für sich entschieden.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Beim FC Homberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Leon Vollmer für Herbert Klaus in die Partie. Alexander Depperschmidt brachte den TuSpo Mengeringhausen in der 57. Minute ins Hintertreffen. Pascal Löhndorf war es, der in der 75. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FC Homberg unterbrachte. Am Schluss musste sich Mengeringhausen im direkten Duell mit dem Gast mit einem 1:1 begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Der TuSpo Mengeringhausen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Mengeringhausen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der FC Homberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Homberg steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Acht Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen hat der FC Homberg momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Homberg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TuSpo Mengeringhausen tritt kommenden Mittwoch, um 19:30 Uhr, beim TSV Mengsberg an. Zwei Tage später empfängt der FC Homberg die SG Goddelsheim/Münden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema