1.FC Schwalmstadt siegt bei SC Edermünde

07. Mai 2023, 19:20 Uhr

1.FC Schwalmstadt siegt bei SC Edermünde © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der SC Edermünde am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1.FC Schwalmstadt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der 1.FC Schwalmstadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten des SC Edermünde geendet.

Die Heimmannschaft geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Leandro Knoch das schnelle 1:0 für den 1.FC Schwalmstadt erzielte. Ein Tor mehr für den 1.FC Schwalmstadt machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Leon Pingel vom SC Edermünde seinen Teamkameraden Benno Wöllenstein. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Julian Wilm, der das 2:0 aus Sicht des 1.FC Schwalmstadt perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der 1.FC Schwalmstadt gegen den SC Edermünde einen Sieg.

Kurz vor Saisonende belegt der SC Edermünde mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Elf Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der SC Edermünde momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des SC Edermünde waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Trotz des Sieges bleibt der 1.FC Schwalmstadt auf Platz vier. 13 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der FC derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Edermünde auf den TSV Altenlotheim, der 1.FC Schwalmstadt spielt tags zuvor gegen den TuSpo Mengeringhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema