Doppelpack: Erb sichert SpVgg. Leusel den Sieg

07. Mai 2023, 20:19 Uhr

Doppelpack: Erb sichert SpVgg. Leusel den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SpVgg. Leusel und der FSV Braunfels aufeinander. Das Match entschied die SpVgg. Leusel mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SpVgg. Leusel die Nase vorn. Das Heimteam hatte das Hinspiel gegen Braunfels mit 2:0 gewonnen.

Nach nur 25 Minuten verließ Patrick Ullsperger von der SpVgg. Leusel das Feld, Leon Woltert kam in die Partie. Die SpVgg. Leusel ging mit einem Elfmeter von Fabian Erb in Führung (31.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Pedram Afrooghi zum Ausgleich für den FSV Braunfels. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die SpVgg. Leusel gelangte durch ein Selbsttor von Braunfels zur 2:1-Führung (53.). Mit dem 3:1 sicherte Erb der SpVgg. Leusel nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (69.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SpVgg. Leusel gegen den FSV Braunfels die volle Ausbeute ein.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SpVgg. Leusel aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. 15 Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat die SpVgg. Leusel derzeit auf dem Konto.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit nehmen die Braunfelser eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Wo beim FSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft die SpVgg. Leusel auf die SG Ehringshausen/Dillheim, der FSV Braunfels spielt tags darauf gegen den FSV Schröck.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema