Remis-Retter: Rose trifft zur Punkteteilung

07. Mai 2023, 20:49 Uhr

Remis-Retter: Rose trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die SG Schauenburg und der TSV Korbach mit 1:1. Die SG Schauenburg zog sich gegen den TSV Korbach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel war dem TSV Korbach in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenig später kamen David Will und Fabian-Jan Jaslar per Doppelwechsel für Agon Gashi und Eric Fuchs auf Seiten des TSV Korbach ins Match (60.). Sebastian Rose, der von der Bank für Leon Göbel kam, sollte für neue Impulse bei der SG Schauenburg sorgen (63.). Sven Leonhardt brach für den TSV Korbach den Bann und markierte in der 76. Minute die Führung. Rose, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen der SG Schauenburg und dem TSV Korbach pari.

Die SG Schauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG das Problem. Erst 29 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter. Die lila-weißen Tiger verbuchten insgesamt sieben Siege, drei Remis und 16 Niederlagen. Die letzten Resultate der Tiger konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Korbach mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz. 14 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Korbacher nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Die SG Schauenburg tritt am kommenden Sonntag beim FSV Wolfhagen an, der TSV Korbach empfängt am selben Tag den TSV Besse.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema