RSV Petersberg stellt gleich acht Neuzugänge vor

09. Mai 2023, 11:18 Uhr

Maxim Meister wird zum RSV Petersberg wechseln. © Charlie Rolff

Die Planungen für die kommende Gruppenliga-Saison konkretisieren sich beim RSV Petersberg, der bereits in die Gruppenliga aufgestiegen ist. Nachdem die Trainer mit Jürgen Krawczyk, Marc Aschenbrücker und Patrick Stupp für erste und zweite Mannschaft bereits feststehen, präsentiert der KOL-Meister acht Neuzugänge.

„Wir freuen uns, dass wir viele Spieler aus der Petersberger Umgebung von unserem Konzept überzeugen konnten“, berichtet der Sportliche Leiter Mathias Lissek. Mit Maxim Meister, Benjamin Danne, James Sauer und Jonas Fröhlich kommen vier Spieler mit Stallgeruch zum RSV. Meister, Danne und Fröhlich spielten bereits in der Jugend für die Grün-Weißen und finden nun den Weg zurück. „Mit James Sauer konnten wir zudem unseren A-Junioren-Trainer überzeugen. Er wird uns mit seiner Erfahrung helfen und künftig ein Bindeglied zur A-Jugend sein“, ergänzt Lissek.

Aus eben erwähnter Jugend rücken Hakan Demir, Frederic Gilbert und Johannes Flügel auf. Als achter Neuzugang hat der RSV Petersberg Luca Hilpert verpflichtet. Der 18-jährige Verteidiger kommt aus der U19 von RW Erfurt. „Wir haben viele junge Spieler für uns gewonnen, die unser Trainer Jürgen Krawczyk weiterentwickeln wird. Sie werden frischen Wind in die Mannschaft bringen“, sagt Lissek.

 

Die Neuzugänge im Überblick: Luca Hilpert, 18, Verteidiger, A-Jugend RW Erfurt Maxim Meister, 20, Mittelfeld, SG Ehrenberg Benjamin Danne, 20, Mittelfeld, FT Fulda James Sauer, 35, Mittelfeld, TSV Rothemann Jonas Fröhlich, 24, Mittelfeld, RSV Margretenhaun Hakan Demir, 19, Mittelfeld, JFV Petersberg Frederic Gilbert, 18, Mittelfeld, JFV Petersberg  Johannes Flügel, 18, Mittelfeld, JFV Petersberg