Reuter trifft von der Mittellinie

10. Mai 2023, 20:55 Uhr

Torwart Simon Voll spielte in der Verbandsliga Nord mit seiner SG Ehrenberg gegen den CSC 03 Kassel. © Charlie Rolff

Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord schwinden für die SG Ehrenberg so langsam auf ein Minimum: Die 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den CSC 03 Kassel lässt die Möglichkeiten für die Elf von Meik Voll wieder ein Stückchen weniger werden.

Die Verhältnisse in Seiferts waren klar verteilt. Schon im ersten Abschnitt war der Gast die klar bessere Mannschaft. Der CSC war spielerisch eine Klasse besser und spielte wesentlich strukturierter. Die Führung durch den Kopfball von Mathys ging nach 45 Minuten absolut in Ordnung, auch wenn die Ehrenberger beim Latten-Kopfball von Marius Bublitz Pech hatten (25.).

Nach dem Wechsel machte der CSC dann kurzen Prozess. Direkt nach Wiederbeinn sah Kapitän Christoph Reuter, dass Ehrenbergs Keeper Simon Voll weit vor dem Tor stand. Reuter machte das herausragend, traf mit einem festen Schuss über Voll hinweg von der Mittellinie aus aus gut und gerne 50 Metern. In der 51. Minute war das Spiel nach Schraders 0:3 dann schon entschieden.

Ehrenberg, dass mit achtfachem Ersatz antrat, hatte der Überlegenheit des CSC nur wenig entgegen zu setzen. Was man aber vermisste war ein Aufbäumen oder Ruck, der durch die Ehrenberger Mannschaft hätte gehen müssen. So ergab man sich relativ mutlos dem Favoriten. Nicht nur bei Bindbeutels Pfosten-Kopfball hätten auch mehr Kasseler Tore herausspringen können (81.). Zu allem Überfluss zog sich in der Endphase auch noch Dennis Scheffler eine Oberschenkelverletzung zu.

„In der Summe haben wir einfach zu viele Ausfälle oder Spieler, die gerade erst aus einer Verletzung kommen. Gegen Lichtenau haben wir das richtig gut gemacht, aber das Kassel uns hier heute spielerisch überlegen sein würde, dass wussten wir auch alle vorher schon“, so Ehrenbergs Vorstandssprecher Udo Wischniewski.

Statistik SG Ehrenberg: Voll; Hartung, Dinkel, Beck, Scheffler (83. Kemmerzell), Marius Schäfer, Meister (59. Topmöller), Bambey, Hillenbrand, Bublitz, Wollny. CSC 03 Kassel: Wanduch; Bode, Simoneit, Kauf, Mathys, Reuter, Lecke (70. Fetahi), Schilling, Gül, Schrader (70. Bindbeutel), Itter (76. Salkovic). Schiedsrichter: Andre Blank (Bad Salzungen). Zuschauer: 120. Tore: 0:1 Jaroslaw Matys (11.), 0:2 Christoph Reuter (46.), 0:3 Nico Schrader (51.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe