Bronnzell stürmt auf Platz zwei - Eichenzeller Willensleistung bei Broschke-Comeback

10. Mai 2023, 20:57 Uhr

Franz Ruppel traf doppelt zum Heimsieg der SG Bronnzell. © Charlie Rolff

Die SG Bronnzell hat Platz zwei in der Verbandsliga erobert und sich damit in die beste Ausgangslage für die restlichen Spiele gebracht. Währenddessen bewies der FC Eichenzell im Auswärtsspiel in Wabern Moral.

TSV Wabern - FC Eichenzell 3:3 (2:2).

Gleich zweimal geriet der FC Eichenzell in Rückstand, zweimal bewies die Mannschaft von Trainer Heiko Rützel Nehmerqualitäten. „Die Jungs haben die Nackenschläge gut weggesteckt und sich den Punkt am Ende verdient“, sagte Rützel, der einmal mehr personelle Schwierigkeiten hatte, selber spielte und mit Romeo Banica einen Spieler aus der zweiten Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen stand, der vergangene Woche erst seine Spielberechtigung erhielt.

„Das habe ich den Jungs auch im Kreis gesagt. Ich bin super stolz auf die Jungs. Die, die immer spielen, gehen gerade auf dem Zahnfleisch“, betonte Rützel, der Sebastian Alles als Innenverteidiger aufstellen musste, weil Tim Ströder verletzt ausfiel. Umso erfreuter wird er sein, dass sich Patrick Broschke nach seiner bei einem Hallenturnier erlittenen Verletzung wieder spielen konnte. „Wir haben heute einen glücklichen Punkt mitgenommen. Das war dann eine Willensleistung. Mit einem Quäntchen Glück gewinnen wir sogar, aber das wäre unverdient gewesen“, sagte Rützel.

SG Bronnzell - SG Klei/Hun/Doh 4:0 (1:0).

Die SG Bronnzell hat den zweiten Platz erobert. Der ungefährdete 4:0-Heimsieg gegen die SG Klei/Hun/Doh war der vierte Erfolg in Serie für die Mannschaft von Trainer Stefan Dresel. „Mit der ersten Halbzeit bin ich aber gar nicht zufrieden. Wir waren zu fahrlässig in der Konterabsicherung und haben zwei-, dreimal Glück gehabt“, sagte der Viktoria-Trainer, der zwar über die frühe Führung durch Franz Ruppel jubeln durfte, sich in der Halbzeitpause aber gezwungen sah, mit Kilian Sandner, Marek Weber und Marco Weiss seine Stammkräfte zu bringen, die er zuvor schonte.

Weber erzielte gleich das 2:0 für die Viktoria und leitete damit einen am Ende ungefährdeten Erfolg für die Hausherren ein. „Die Jungs haben am Ende dann richtig Dampf gemacht und keine Torchance mehr zugelassen“, sagte Dresel, der besonders Ruppel hervorhob, der jeweils per Ecke erfolgreich war: „Es freut mich besonders, dass er einen Doppelpack gemacht hat. Für ihn es eine gute Sache.“

SG Bad Soden - OSC Vellmar 4:2 (2:0).

Zweiter Sieg in Folge für die SG Bad Soden: Auf das 5:1 im Auswärtsspiel bei der SG Johannesberg folgte im Heimspiel gegen Tabellennachbar OSC Vellmar ein 4:2-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt. Größten Anteil am Heimsieg der Sprudelkicker hatte Torjäger Lukas Ehlert, der doppelt traf und seine Mannschaft somit auf fünf Punkte an den zweiten Tabellenplatz heranbringt.

TSV Wabern: Elgaz; Bergmann, Kördel, Mühlberger, Schmeer, Herdt, Amert, Klinge, Müller, Wendel, Herpe. FC Eichenzell: Schwarz; Wettels, Akkilinc, Körner, C. Müller, Bagci, Gutberlet, Budenz, Ludwig, Alles, Kücükler. Schiedsrichter: Canice Uhl (OSC Vellmar). Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Martin Mühlberger (8.), 2:0 Luca Wendel (19., Foulelfmeter), 2:1 Tayyip Akkilinc (24.), 2:2 Marc Wettels (34.), 3:2 Niklas Müller (46.), 3:3 Kubilay Kücükler (88.).

SG Bronnzell: Ritzel; Pecks, Hohmann, Pfeiffer, Jordan, Horenkamp, Ruppel, Dugan, Sternstein, Milenkovski, Balzer. SG Klei/Hun/Doh: Behnke; Kublik, Krumbein, Sebering, Bazzone, Hennemuth, Weska, Lange, Schäfer, Beyazit, Jank. Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (TuSpo Weser Gimte). Zuschauer: 50. Tore: 1:0 Franz Ruppel (4.), 2:0 Marek Weber (55.), 3:0 Christoph Sternstein (71.), 4:0 Franz Ruppel (88.).

SG Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Mezini, Zeller, Martinez Biczocho, Ehlert, Bezirovic, Neiter, Vinojcic, Gavric. OSC Vellmar: Orth; Büyükata, Trump, Aytemür, Milloshaj, Weingarten, Lesser, Yantut, Möller, Üstün, Maslak. Schiedsrichter: Paul-Ioan Barbu (SV Germania Steinheim). Zuschauer: 50. Tore: 1:0 Fernando Martinez Bizcocho (14.), 2:0 Lukas Ehlert (15.) 2:1 Egli Milloshaj (53.), 3:1 Lukas Ehlert (63.), 3:2 Egli Milloshaj (70.), 4:2 Betim Mezini (79., Foulelfmeter)