KG Wittgenborn verlangt Germ. Rothenbergen alles ab

11. Mai 2023, 05:49 Uhr

KG Wittgenborn verlangt Germ. Rothenbergen alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Germania Rothenbergen gegen die KG Wittgenborn den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Die KG Wittgenborn war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte die Germ.

Rothenbergen die Punkte von der Kulturgemeinschaft entführt und einen 5:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die KG Wittgenborn ging durch einen Elfmeter von Sebastian Brandner in Führung (49.). Für das 1:1 des FC Germania Rothenbergen zeichnete Tim Noll verantwortlich (58.). Marcel Engel brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FCG über die Linie (63.). In den 90 Minuten waren die Rothenberger im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die KG Wittgenborn und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.

17 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die Germ. Rothenbergen momentan auf dem Konto.

Die KG Wittgenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sieben Siege, fünf Remis und 17 Niederlagen hat die KGW derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Gäste nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Germania Rothenbergen den SV Pfaffenhausen, während die KG Wittgenborn am selben Tag beim TSV Wirtheim antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema