FC Homberg hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

11. Mai 2023, 19:19 Uhr

FC Homberg hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft der FC Homberg auf die SG Goddelsheim/Münden. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Gegen den TuSpo Mengeringhausen kam der FC Homberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die zehnte Saisonniederlage kassierte Goddelsheim/Münden am letzten Spieltag gegen den GSV Eintracht Baunatal.

Im Hinspiel watschte die SG Goddelsheim/Münden den FC Homberg mit 6:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz des FC Homberg ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der FC Homberg befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 39:67 – das Torverhältnis des FC Homberg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Acht Siege und zwei Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz des FC Homberg gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Homberg – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gegenwärtig rangiert Goddelsheim/Münden auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema