Kleinlüder/Hainzell erwartet SG Johannesberg II

11. Mai 2023, 19:49 Uhr

Kleinlüder/Hainzell erwartet SG Johannesberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Johannesberg sollte vor dem kommenden Gegner SG Kleinlüder/Hainzell gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Kleinlüder/Hainzell dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die FSG Vogelsberg II zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die SG Johannesberg II kürzlich gegen den SV Nieder-Moos zufriedengeben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Kleinlüder/Hainzell mit 2:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-1) dürfte die Spielgemeinschaft selbstbewusst antreten. Für den Gastgeber spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt Kleinlüder/Hainzell die beste Rückrundenmannschaft. Mit 48 geschossenen Toren gehört die SG Kleinlüder/Hainzell offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Zwölf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für Kleinlüder/Hainzell zu Buche. In den letzten fünf Partien rief die SG Kleinlüder/Hainzell konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte.

Die SG Johannesberg II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die SGJ bisher ein. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Johannesberger verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Bisher verbuchte der Gast dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Offensive von Kleinlüder/Hainzell kommt torhungrig daher. Über 2,4 Treffer pro Match markiert die SG Kleinlüder/Hainzell im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Johannesberg II schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Kleinlüder/Hainzell 26 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Die SG Kleinlüder/Hainzell reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten acht Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG Johannesberg II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Johannesberg II für Kleinlüder/Hainzell in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema