Tore am laufenden Band für Germ. Wächtersbach

11. Mai 2023, 22:49 Uhr

Tore am laufenden Band für Germ. Wächtersbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Wächtersbach setzte sich standesgemäß gegen den SV Pfaffenhausen mit 6:2 durch. Damit wurde die Germ. Wächtersbach der Favoritenrolle vollends gerecht. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Manuel Grauel beförderte das Leder zum 1:0 des FC Germania Wächtersbach in die Maschen (18.). Orkan Albayrak versenkte die Kugel zum 2:0 für die Germanen (23.). Nach nur 23 Minuten verließ Orkan Albayrak vom FCG 08 das Feld, Maurice Schneeweis kam in die Partie. Mit dem 3:0 von Cem Emre für den Gast war das Spiel eigentlich schon entschieden (27.). Mit dem 4:0 durch Artur Sejder schien die Partie bereits in der 34. Minute mit der Germ. Wächtersbach einen sicheren Sieger zu haben. Der SV Pfaffenhausen ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des FC Germania Wächtersbach. Die Germ. Wächtersbach baute die Führung aus, indem Grauel zwei Treffer nachlegte (56./58.). Der SV Pfaffenhausen stellte in der 58. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Timo Sinsel, Jan Schreiber und Philipp Sinsel für Philipp Roeder, Andre Abersfelder und Moritz Christ auf den Platz. Kurz vor Ultimo war noch Schreiber zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SVP verantwortlich (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Germania Wächtersbach am Donnerstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Pfaffenhausen.

Der SV Pfaffenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Pfaffenhäuser verbuchten insgesamt neun Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewannen.

108 Tore – mehr Treffer als die Germ. Wächtersbach erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Gelnhausen. Der FC Germania Wächtersbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Germ. Wächtersbach zu besiegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Pfaffenhausen zum FC Germania Rothenbergen, während der FC Germania Wächtersbach am selben Tag beim Ayyildizspor Wächtersbach antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema