Philipp Pfeiffer wechselt nach Eichenzell - Unmut über Abgänge

12. Mai 2023, 08:22 Uhr

Philipp Pfeiffer wechselt von der SG Bronnzell zum FC Eichenzell. © Verein

Der FC Eichenzell hat den fünften Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Philipp Pfeiffer, aktuell noch in Diensten der SG Bronnzell, schließt sich der Britannia an - bei der es Unmut über zwei überraschende Abgänge gibt.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Philipp für uns entschieden hat. Er ist technisch sehr versiert und in der Offensive flexibel einsetzbar“, schreibt der Vorstand des FC Eichenzell in einer Pressemitteilung. Pfeiffer sammelte bereits trotz seines jungen Alters reichlich Erfahrung in der Hessen- und Verbandsliga und möchte nun in Eichenzell den nächsten Schritt gehen. „Wir freuen uns, mit Philipp unseren Kader zu verjüngen und trauen ihm zu, in den nächsten Jahre eine tragende Rolle in Eichenzell einzunehmen“, führt das Eichenzeller Führungsteam weiter aus.

Philipp Pfeiffer wechselt zum FC Eichenzell - Unmut über Abgänge

Neben Pfeiffer vermeldete die Britannia bereits Christoph Grösch, Moritz Reith, David Wollny und Daniel Kratz als Neuzugänge, Romeo Andrijasevic wird gemeinsam mit Daniel Pfeiffer , dem Vater von Philipp, das Traineramt in Eichenzell übernehmen. Nicht mehr planen können wird Andrijasevic mit Sebastian Alles und Ferhat Yildiz, die trotz vorheriger Zusage den Verein verlassen werden. Laut Pressemitteilung der Eichenzeller wechselt Alles nach Flieden, während sich Yildiz Verbandsliga-Tabellenführer Hünfelder SV anschließt.

„Wir sind natürlich enttäuscht, dass sie uns verlassen. Wir hatten mit beiden bereist fest für die kommende Saison geplant“, schwingt ein bisschen Unmut beim Eichenzeller Vorstand mit.