Gelingt SV Müs II die Wiedergutmachung?

13. Mai 2023, 12:49 Uhr

Gelingt SV Müs II die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Reserve der FSG Vogelsberg auf die Zweitvertretung des SV Müs. Die FSG Vogelsberg II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain kam der SV Müs II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Im Hinspiel hatte die FSG Vogelsberg II einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FSG Vogelsberg II sind 14 Punkte aus elf Spielen. Mit acht Siegen weist die Bilanz der FSG genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der SV Müs II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die Germania erst drei Zähler für sich. Mit 59 Toren fingen sich die Germanen die meisten Gegentore der A-Liga Fulda/Lauterbach ein. Fünf Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den SV zu Buche.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die FSG Vogelsberg II belegt mit 29 Punkten den siebten Rang, während der SV Müs II mit zwölf Zählern weniger auf Platz elf rangiert. Der SV Müs II wie auch die FSG Vogelsberg II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen die FSG Vogelsberg II rechnet sich der SV Müs II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die FSG Vogelsberg II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema