TSV Hertingshausen im Negativtrend

13. Mai 2023, 15:19 Uhr

TSV Hertingshausen im Negativtrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen will gegen die SG Brunslar/Wolfershausen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der TSV Hertingshausen zog gegen den TSV Mengsberg am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Auf heimischem Terrain blieb Brunslar/Wolfersh. am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen den FSV Wolfhagen ohne Punkte.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der TSV Hertingshausen mit 1:0 gesiegt.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der Heimmannschaft. Die mittlerweile 69 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Hertingshausen elf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Hertingshausen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Nach 26 Spielen verbucht die SG Brunslar/Wolfershausen elf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Gast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim TSV Hertingshausen? Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema