Entgegengesetzte Formkurven

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung der SG Johannesberg steht beim FSV Pfordt eine schwere Aufgabe bevor. Während der FSV Pfordt nach dem 3:0 über die SG Schlitzerland II mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Johannesberg II zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Johannesberg II gegen den FSV Pfordt die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (5-4-0) wird der FSV Pfordt diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Auf achtem Rang hielt sich der FSV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Die Pfordter nehmen mit 42 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Heimmannschaft ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Der FSV Pfordt verbuchte zwölf Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die SGJ bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die Johannesberger sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Im Tableau ist für die SG mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachte die SG Johannesberg II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Johannesberg II drei Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Beim FSV Pfordt sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FSV Pfordt das Feld als Sieger, während die SG Johannesberg II in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FSV Pfordt. Die SG Johannesberg II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren