SV Neuhof kommt in Überzahl zurück – aber nicht mehr

13. Mai 2023, 17:21 Uhr

Carlo Yanez (links) traf für den SV Neuhof gegen Bayern Alzenau (hier Okan Cetin) – für mehr als einen Punkt sollte es aber nicht reichen. © Andreas Trageser

Der SV Neuhof hat Big Points im Hessenliga-Abstiegskampf verpasst. Bei Bayern Alzenau musste sich die Truppe von Alexander Bär mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

Vor anderthalb Jahren war ein Spiel gegen Bayern Alzenau das entscheidende, um den Klassenerhalt zu schaffen – 2:1 siegte der SVN und sicherte sicherte sich ein Ticket in der Aufstiegsrunde . Diesmal war dieses Ergebnis wieder drin, zumal der SV Neuhof in der Schlussphase in Überzahl agierte. Der eingewechselte Loris Weiss ließ sich, nachdem er gegen Juan Paez keinen Elfmeter bekam, zu einer völlig unnötigen Tätlichkeit hinreißen (72.), und bereits drei Minuten später konnte der Gast Kapital schlagen. Wieder war Paez mittendrin, der Außenverteidiger spielte den perfekten Steckpass für Carlo Yanez.

SV Neuhof kommt in Überzahl bei Bayern Alzenau zurück – aber nicht mehr

Zu mehr reichte es für Neuhof aber nicht – und wenn man ehrlich ist, war Alzenau mit zehn Mann dem entscheidenden Tor sogar näher. Torhüter Ahmed Hadzic hielt klasse gegen Dusan Crnomut und anschließend Lukas Fecher (77.). Erfolgreich waren die Bayern – genau wie beim 2:3 in Griesheim unter der Woche – nur vom Punkt. Der spätere Rotsünder Weiss hatte seinen Körper clever reingestellt und den Kontakt von Oladimeji Ladipo dankend angenommen. Crnomut verwandelte sicher aus elf Metern (62.).

Bereits in Halbzeit eins stand das Schiedsrichterteam um Simon Wecht zweimal im Fokus. Auf der einen Seite zählte der vermeintliche Neuhofer Führungstreffer von Yanez nicht, auf Abseits wurde entschieden – David Costa hatte wohl im Sichtfeld von Torhüter Daniel Endres gestanden (23.). Dafür hatte Neuhof Glück, dass eine Viertelstunde später nicht auf Strafstoß für Alzenau entschieden wurde. Paez checkte den auffälligen, aber meist unglücklichen Ihab Darwiche um, für Wecht war es aber nicht genug, um auf den Punkt zu zeigen.

In der hektischen Schlussphase durfte dann Neuhofs Norvin Mukiele nur den Bruchteil einer Sekunde jubeln, nach Sergio Sosas Abseits hatte der Bruder von PSG-Star Nordi im Abseits gestanden (85.). So blieb es beim Unentschieden, das FCB-Trainer Angelo Barletta „sehr zufrieden“ stimmte, dem SVN im Abstiegskampf aber nicht wirklich weiterhilft. „Der Punkt ist in unserer Situation zu wenig“, wusste Alexander Bär, Trainer des neuen Vorletzten. „Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht, die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein.“ Zwei strittige Entscheidungen kommentierte Bär so: „Das Tor von Carlo Yanez in der ersten Halbzeit war aus meiner Sicht regulär. Und die Elfmeter-Situation zum 1:0 war für uns ebenfalls unglücklich.“

Die Statistik FC Bayern Alzenau: Endres; Aul, Milosevic (46. Weiss), Wilke, Bhatti – Cetin – Darwiche, Seikel, Fecher, Crnomut – Matondo. SV Neuhof: Hadzic; Gärtner (80. Menezes), Ladipo, Mihaylov, Paez – Djebbari, Sosa – Aigboje (64. Mukiele), Yanez, A. Kovac – Costa. Schiedsrichter: Simon Wecht (FSV Rimbach). Zuschauer: 250. Tore: 1:0 Dusan Crnomut (62. Foulelfmeter), 1:1 Carlo Yanez (75.). Rote Karte: Loris Weiss (Alzenau) wegen einer Tätlichkeit (72.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe