SG Oberes Edertal dreht das Spiel

13. Mai 2023, 19:19 Uhr

SG Oberes Edertal dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Oberes Edertal gab es für die SG Eschenburg nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 2:4. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Oberes Edertal die Nase vorn. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für die Gastgeber geendet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Denny Diebel sein Team in der 15. Minute. Ab der 18. Minute bereicherte der für Simon Reiprich eingewechselte Yannic Koch die SG Eschenburg im Vorwärtsgang. Henning Schneider war es, der in der 39. Minute das Spielgerät im Tor der SG Eschenburg unterbrachte. Tobias Lindenborn verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Oberes Edertal die 2:1-Führung. Die Pausenführung der SG Oberes Edertal fiel knapp aus. Pascal Blank beförderte das Leder zum 3:1 der SG Oberes Edertal über die Linie (65.). Per Elfmeter erhöhte Lindenborn in der 73. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für die SG Oberes Edertal. Kurz vor Ultimo war noch Niklas Kraus zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Eschenburg verantwortlich (81.). Als der Unparteiische Louisa Kanwischer (Habichtswald) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Oberes Edertal schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Oberes Edertal, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Verteidigung der SG Eschenburg stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur acht Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der SG Eschenburg alles andere als positiv.

Die SG Oberes Edertal setzte sich mit diesem Sieg von der SG Eschenburg ab und belegt nun mit 34 Punkten den zwölften Rang, während die SG Eschenburg weiterhin 30 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) bekommt die SG Oberes Edertal Besuch vom FC Cleeberg. Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Eschenburg mit der SpVgg. Leusel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema