Erfolgsserie des TSV Mengsberg hält weiter an

13. Mai 2023, 19:19 Uhr

Erfolgsserie des TSV Mengsberg hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Mengsberg holte sich die FSG Gudensberg eine 0:2-Schlappe ab. Der TSV Mengsberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht der FSG Gudensberg zu Ende gegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und den TSV Mengsberg ohne Torerfolg in die Kabinen. Andre England brachte die FSG Gudensberg per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 70. und 78. Minute vollstreckte. Wenig später kamen Jannis Körner und Andrej Lang per Doppelwechsel für Can Rommel und Yannick Gaitzsch auf Seiten der FSG Gudensberg ins Match (80.). Als Schiedsrichter Leon Kanwischer (Habichtswald) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der TSV Mengsberg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die FSG Gudensberg befindet sich mit 37 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Wo bei der FSG Gudensberg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwölf Siege, ein Remis und 14 Niederlagen hat die FSG Gudensberg derzeit auf dem Konto.

Der TSV Mengsberg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Mit 71 geschossenen Toren gehört der TSV offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. 15 Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen haben die Mengsberger momentan auf dem Konto. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Während die FSG Gudensberg am kommenden Sonntag den TSV Hertingshausen empfängt, bekommt es der TSV Mengsberg am selben Tag mit dem GSV Eintracht Baunatal zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema