SV Gronau siegt zweistellig

14. Mai 2023, 17:19 Uhr

SV Gronau siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der SV Gronau den 1. FC Rendel mit 10:0 überrannt. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Gronau hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel wurde der 1. FC Rendel mit 1:10 abgeschossen.

Der SV Gronau legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Oleksandr Kolesnikov aufhorchen (13./14.). In der 29. Minute legte Ion Samoila zum 3:0 zugunsten des SVG nach. Nach nur 30 Minuten verließ Jan Rühl vom 1. FC Rendel das Feld, Henri Kalbhenn kam in die Partie. Radu Misurnov (33.), Kolesnikov (34.) und Denis Bosnjak (42.) bauten die komfortable Führung des SV Gronau weiter aus. In der ersten Hälfte lieferte der 1. FC Rendel eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. Das 7:0 für den SV Gronau stellte Kolesnikov sicher. In der 50. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Gino Wirth gelang ein Doppelpack (53./70.), mit dem er das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte. Misurnov besorgte in der Schlussphase schließlich den zehnten Treffer für den SV Gronau (71.). Mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Markus Dinnebier (Flieden) fuhren die Gronauer einen exorbitant hohen Sieg ein und der 1. FC Rendel traten mit einer 0:10-Abfuhr die Heimreise an.

Der SV Gronau hat nach dem souveränen Erfolg über den 1. FC Rendel weiter die zweite Tabellenposition inne. 102 Tore – mehr Treffer als der SV Gronau erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Friedberg. 20 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des SV Gronau konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Mit 101 Gegentreffern ist der 1. FC Rendel die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass der 1. FC Rendel weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Im Sturm des 1. FC Rendel stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der 1. FC Rendel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem sechsten Fehlschlag am Stück ist der 1. FC Rendel weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SV Gronau war am Ende kein Kraut gewachsen.

Am Sonntag empfängt der SV Gronau den SV Bruchenbrücken. Für den 1. FC Rendel geht es am kommenden Mittwoch bei der Spvgg. 08 Bad Nauheim I weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema