Juno Burg glückt nur der Ehrentreffer

14. Mai 2023, 18:49 Uhr

Juno Burg glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Biebrich 02 setzte sich standesgemäß gegen SSC Juno Burg mit 4:1 durch. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FV Biebrich 02 hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die Biebricher beim Stand von 2:0 zum Sieger gemacht.

Fredrick Ferguson machte in der 14. Minute das 1:0 der Nullzweier perfekt. In der 33. Minute erhöhte Otman Jaatit auf 2:0 für den FV 02. Für ruhige Verhältnisse sorgte Derrick Amoako, als er das 3:0 für den Fußballverein 02 besorgte (38.). Die Überlegenheit der Heimmannschaft spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der vierte Streich des FV Biebrich 02 war Max Hasenstab vorbehalten (68.). Lukas Mueller erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für Juno Burg. Wenig später kamen Jannis Lang und Eray Goerguelue per Doppelwechsel für Salvatore Spera und Philipp Dapper auf Seiten des Gasts ins Match (73.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Paul Wenzek (Darmstadt) gewann der FV Biebrich 02 gegen SSC Juno Burg.

Trotz des Sieges bleibt der FV Biebrich 02 auf Platz sechs.

Juno Burg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SSC Juno Burg steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich Juno Burg schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Gewinnen hatte bei SSC Juno Burg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den FV Biebrich 02 ist die SG Kinzenbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Juno Burg misst sich am selben Tag mit dem RSV Weyer (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema