Souveräner Sieg über SV Roßbach

14. Mai 2023, 18:50 Uhr

Souveräner Sieg über SV Roßbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Soisdorf/Rasdorf kam gegen den SV Roßbach zu einem klaren 3:0-Erfolg. Die SG Soisdorf/Rasdorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die SG Soisdorf/Rasdorf den SV Roßbach mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Für den Führungstreffer der SG Soisdorf/Rasdorf zeichnete Christoph Sondergeld verantwortlich (23.). Beim SV Roßbach ging in der 29. Minute der etatmäßige Keeper Nicolai Hessheimer raus, für ihn kam k.A. k.A. Der SVR war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Dominik Burkardt, der Patrik Helmke ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (44.). Im ersten Durchgang hatte die SG Soisdorf/Rasdorf etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Sondergeld schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). In der 69. Minute legte Tobias Ernst zum 3:0 zugunsten der SG Soisdorf/Rasdorf nach. Wenig später kamen Milad Jafari und Darius Peter per Doppelwechsel für Marian Streber und Daniel van Thiel auf Seiten des SCS ins Match (70.). Am Schluss schlug die SG Soisdorf/Rasdorf den SV Roßbach mit 3:0.

Trotz des Sieges bleibt die SG Soisdorf/Rasdorf auf Platz sechs. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der SV Roßbach im unteren Mittelfeld. Im Sturm des SV stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Für die Roßbacher sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die SG Soisdorf/Rasdorf ist am Sonntag auf Stippvisite beim SV Unterhaun. Der SV Roßbach ist am Mittwoch (19:00 Uhr) bei der SG MiRoBa/Rudolphshan zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema