SG Hoechst II bricht bei 1. FC Sulzbach ein

14. Mai 2023, 19:19 Uhr

SG Hoechst II bricht bei 1. FC Sulzbach ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Sulzbach setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung der SG 01 Hoechst mit 5:1 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass die SG Hoechst II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht der Gäste zu Ende gegangen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Abdullah Mansouri mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG 01 Hoechst II. Ein Tor auf Seiten des 1. FC Sulzbach machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Dursun Kul anstelle von Nikola Colovejic für die SG Hoechst II auf. Beim 1. FC Sulzbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Valentin Savov für Friedrich Merk in die Partie. Jetzt erst recht, dachte sich k.A. k.A, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (47.). Adis Pita verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und brachte dem 1. FC Sulzbach die 2:1-Führung. Dennis Blum erhöhte den Vorsprung des Tabellenprimus nach 68 Minuten auf 3:1. Pita beseitigte mit seinen Toren (84./88.) die letzten Zweifel am Sieg des Heimteams. Am Ende kam der 1. FC Sulzbach gegen die SG 01 Hoechst II zu einem verdienten Sieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den 1. FC Sulzbach einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit 121 geschossenen Toren gehört der 1. FC Sulzbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Maintaunus. Nur dreimal gab sich der 1. FC Sulzbach bisher geschlagen. Zwölf Spiele ist es her, dass der 1. FC Sulzbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der Schlappe behält die SG Hoechst II den sechsten Tabellenplatz bei. Die SG 01 Hoechst II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Sulzbach ist der TuS 1890 Niederjosbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Hoechst II misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Oberliederbach (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema