Debakel für Türkgücü Frankfurt

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

Debakel für Türkgücü Frankfurt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:4 verlor das Türkgücü Frankfurt am vergangenen Sonntag deutlich gegen das Makkabi Frankfurt. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Makkabi Frankfurt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte das Makkabi Frankfurt mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Constantin Wunderlin trug sich in der 15. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Jakob Zapke einen weiteren Treffer für das Makkabi Frankfurt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Leon Suhr und Daniel Endzweig per Doppelwechsel für Robel Seiverth-Tsegai und Ismail Vardarli auf Seiten des Makkabi Frankfurt ins Match (48.). Zapke beseitigte mit seinen Toren (83./89.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Makkabi Frankfurt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen das Türkgücü Frankfurt.

Das Türkgücü Frankfurt überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nach fünf sieglosen Spielen ist das Makkabi Frankfurt wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Donnerstag trifft das Türkgücü Frankfurt auf den FC Posavina Frankfurt (15:30 Uhr), das Makkabi Frankfurt reist zur TSG Niederrad 1898 (19:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema