Eintracht Baunatal besiegt SG Neuental/Jesberg souverän mit 3:0

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

Eintracht Baunatal besiegt SG Neuental/Jesberg souverän mit 3:0 © SPM Sportplatz Media GmbH

Eintracht Baunatal setzte sich standesgemäß gegen die SG Neuental/Jesberg mit 3:0 durch. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der GSV Eintracht Baunatal enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des GSV gelaufen.

Die SG Neuental/Jesberg geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Sebastian Kraus das schnelle 1:0 für Eintracht Baunatal erzielte. Antonio Bravo Sanchez trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 27 Minuten verließ Kraus vom GSV Eintracht Baunatal das Feld, Zakariae El Jamouhi kam in die Partie. Mit der Führung für die Eintracht ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Jonas Creutzburg anstelle von Nico Schulz für die SG Neuental/Jesberg auf. Ab der 62. Minute bereicherte der für Felix Mertsch eingewechselte Abdullah Al Omari Eintracht Baunatal im Vorwärtsgang. Hendrik Bestmann legte in der 74. Minute zum 3:0 für die Großenritter nach. Letztlich fuhren die Baunataler einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Gastgeber haben nach dem souveränen Erfolg über die SG Neuental/Jesberg weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit 86 geschossenen Toren gehört der GSV Eintracht Baunatal offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Nur fünfmal gab sich Eintracht Baunatal bisher geschlagen.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG steht mit 19 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Spielgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.

Der GSV Eintracht Baunatal wandert mit nun 62 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Neuental/Jesberg gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für Eintracht Baunatal ist der TSV Mengsberg (Sonntag, 16:00 Uhr). Die SG Neuental/Jesberg misst sich am selben Tag mit dem FC Homberg (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema