SV Bauerbach gewährt Ehrentreffer

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

SV Bauerbach gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bauerbach kam gegen die SG Waldsolms zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Bauerbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für die SG Waldsolms geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Bauerbach bereits in Front. Yannik Hering markierte in der fünften Minute die Führung. Jan Lois Kaisinger versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV (22.). Michael Xenokalakis verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Sportverein auf 3:0 aus. Der dominante Vortrag der Bauerbacher im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Wenig später kamen David Sluka und Dorian Ruiz Perez per Doppelwechsel für Felix Michael Busch und Niclas Parma auf Seiten der SG Waldsolms ins Match (71.). Für das 4:0 des SV Bauerbach sorgte Micha Pfaff, der in Minute 78 zur Stelle war. Die SG Waldsolms kam kurz vor dem Ende durch Erik Diehl zum Ehrentreffer (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Bauerbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Waldsolms.

Trotz des Sieges bleibt der SV Bauerbach auf Platz sechs.

Die SG Waldsolms findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 47 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Partien ließ die SG Waldsolms zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Am 17.05.2023 empfängt der SV Bauerbach in der nächsten Partie die SG Kesselbach/O/A. Nächsten Sonntag (15:15 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Waldsolms mit der Zweitvertretung von Ederbergland.

Kommentieren