Tore am laufenden Band für TSG Wieseck

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

Tore am laufenden Band für TSG Wieseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck fertigte die Reserve des FC Gießen am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 9:2 ab. Die TSG Wieseck setzte sich standesgemäß gegen den FC Gießen II durch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die TSG Wieseck letztendlich mit 5:4 für sich entschieden hatte.

Wenig später kamen Yavuz Güngör und Ben Beitlich per Doppelwechsel für Leon Klapp und Kadri Taskin auf Seiten der Wiesecker ins Match (22.). Lucas Cech brachte der TSG nach 26 Minuten die 1:0-Führung. Nach nur 29 Minuten verließ Soeren Fink von der Turn- und Sportgemeinschaft das Feld, Markus Sommerlad kam in die Partie. Güngör erhöhte für die Gäste auf 2:0 (32.). Mit dem 3:0 durch Patrick Markiewicz schien die Partie bereits in der 35. Minute mit der TSG Wieseck einen sicheren Sieger zu haben. Durch Treffer von Sommerlad (39.), Güngör (41.) und Piergiorgio Zucca (42.) zog die TSG Wieseck uneinholbar davon. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Julian Lang das 1:6 für den FC Gießen II (44.). In der ersten Hälfte wurde der FC nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Die TSG Wieseck konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der TSG Wieseck. Peer Allendoerfer ersetzte Janik Schwarz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem Tor zum 7:1 steuerte Güngör bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (47.). Junghyun Kim versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz der TSG Wieseck. Mit zwei schnellen Treffern von Beitlich (51.) und Nnamdi-Benjamin Mark (56.) machte die TSG Wieseck deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Am Ende fuhr die TSG Wieseck einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die TSG Wieseck bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Gießen II in Grund und Boden spielte.

Der FC Gießen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCG steht mit 29 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Stärke der Gießener liegt in der Offensive – mit insgesamt 60 erzielten Treffern. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur acht Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv.

Trotz des Sieges bleibt die TSG Wieseck auf Platz zwei. Mit beeindruckenden 108 Treffern stellt die TSG Wieseck den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Nur fünfmal gab sich die TSG Wieseck bisher geschlagen.

Mit insgesamt 76 Zählern befindet sich die TSG Wieseck voll in der Spur. Die Formkurve des FC Gießen II dagegen zeigt nach unten.

Während der FC Gießen II am kommenden Sonntag die SG Oberes Edertal empfängt, bekommt es die TSG Wieseck am selben Tag mit dem SV Bauerbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema