FC Burgsolms schlägt vorne eiskalt zu

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

FC Burgsolms schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Ederbergland blieb gegen den FC Burgsolms chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der FC Burgsolms ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Ederbergland II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem FC Burgsolms gefunden.

Für den Führungstreffer des Tabellenprimus zeichnete Karl Philip Duebel verantwortlich (20.). Max Wickenhöfer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mehmet Arslan weiter. Nach nur 24 Minuten verließ Simon Lamb vom FC Ederbergland II das Feld, Loris Deiana kam in die Partie. Kevin Schweizer nutzte die Chance für den FC Burgsolms und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Nils Michel Zutt brachte den FC Burgsolms in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (75.). Moritz Meister überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den Gast (78.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Burgsolms gegen Ederbergland II die volle Ausbeute ein.

Der FC Ederbergland II befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gastgeber die dritte Pleite am Stück.

Nach 31 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Burgsolms 77 Zähler zu Buche. Die Defensive des FC Burgsolms (32 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Gießen/Marburg zu bieten hat. Die letzten Resultate des FC Burgsolms konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für Ederbergland II ist die SG Waldsolms (Sonntag, 15:15 Uhr). Der FC Burgsolms misst sich am selben Tag mit der TSF Heuchelheim (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema