Braunfels schlägt vorne eiskalt zu

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

Braunfels schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Braunfels kam gegen den FSV Schröck zu einem klaren 4:0-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Braunfels wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten die Braunfelser mit 3:1 die Oberhand behalten.

Maik Magera schoss in der 21. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Gastgeber. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In der 51. Minute brachte Matthias Schmidt das Netz für den FSV Braunfels zum Zappeln. Lucas Duarte Marin schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 3:0 für Braunfels in die Höhe. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV Braunfels noch einen Doppelwechsel vor, sodass Davide Luciani und Nils Schäfer für Schmidt und Can Arslan weiterspielten (88.). Faruk Kaya stellte schließlich in der 89. Minute den 4:0-Sieg für Braunfels sicher. Letztlich feierte der FSV Braunfels gegen den FSV Schröck nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV Braunfels machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem elften Platz. Braunfels bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den FSV Braunfels, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der FSV Schröck eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Für die Schröcker sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag reist Braunfels zur SG Kesselbach/O/A, zeitgleich empfängt der FSV Schröck die SG Ehringshausen/Dillheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema