SG Schlitzerland II holt Remis – dank Kreuz

14. Mai 2023, 20:49 Uhr

SG Schlitzerland II holt Remis – dank Kreuz © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG Stockhausen/Blankenau gegen die Reserve der SG Schlitzerland. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Stockhsn./Blankenau gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Stockhausen/Blankenau der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im Hinspiel wurde die SG Schlitzerland II mit 1:7 abgeschossen.

Für Christopher Erb war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Tom Münker eingewechselt. Stockhsn./Blankenau ging durch Yannic Odenwald in der 33. Minute in Führung. Zur Pause behielten die Gastgeber die Nase knapp vorn. In der 68. Minute brachte Dennis Kreuz den Ball im Netz der SG Stockhausen/Blankenau unter. Wenig später kamen Moritz Tanner und Leon Braehler per Doppelwechsel für Nikolai Krack und Tobias Schrimpf auf Seiten von Stockhsn./Blankenau ins Match (73.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SG Stockhausen/Blankenau und die SG Schlitzerland II schließlich mit einem Remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Stockhsn./Blankenau in der Tabelle auf Platz sechs. Die SG Stockhausen/Blankenau ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Schlitzerland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Schlitzerländer bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als die SG Schlitzerland II. Für die SG Schlitzerland II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am kommenden Freitag trifft Stockhsn./Blankenau auf den VfL Lauterbach (19:00 Uhr), die SG Schlitzerland II reist zur SG Grebenhain/Bermuthshain (19:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema