SKG Mittelgründau kassiert deutliche Niederlage

14. Mai 2023, 20:50 Uhr

SKG Mittelgründau kassiert deutliche Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Mittelgründau steckte gegen den FSV Geislitz eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FSV Geislitz als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Der FSV hatte die SKG Mittelgründau im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:2 gesiegt.

Jerome Schneider brachte den FSV Geislitz in der 21. Spielminute in Führung. Ruben Schneider trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den FSV Geislitz ging es in die Kabine. Joshua Anton brachte die Geislitzer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (47.). Schlussendlich verbuchte der FSV Geislitz gegen die SKG Mittelgründau einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Geislitz in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, neun Unentschieden und 14 Pleiten.

Die SKG Mittelgründau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die SKG auf den 15. Tabellenplatz. In der Verteidigung der Mittelgründauer stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur neun Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.

Weiter geht es für den FSV Geislitz am kommenden Sonntag daheim gegen den TSV 07 Höchst. Für die SKG Mittelgründau steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FC Germania Rothenbergen an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema