SV Pfaffenhausen dreht das Spiel

14. Mai 2023, 21:19 Uhr

SV Pfaffenhausen dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Pfaffenhausen. Der SVP setzte sich mit einem 3:1 gegen den FC Germania Rothenbergen durch. Hängende Köpfe bei den Platzherren der Germ. Rothenbergen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte der FCG mit 4:2 gewonnen.

Für den Führungstreffer der Rothenberger zeichnete Marcel Engel verantwortlich (34.). Zur Pause behielt die Heimmannschaft die Nase knapp vorn. Nach der Pause ging das Spiel ohne Fritz Reuter weiter, dafür stand nun Philipp Sinsel beim SV Pfaffenhausen auf dem Feld. Tim Sinsel war zur Stelle und markierte das 1:1 der Pfaffenhäuser (62.). Philipp Sinsel verwandelte in der 68. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gast die 2:1-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jannik Auer, der das 3:1 aus Sicht des SV Pfaffenhausen perfekt machte (88.). Die 1:3-Heimniederlage des FC Germania Rothenbergen war Realität, als Schiedsrichter Süleyman Karaduman (Rosbach) die Partie letztendlich abpfiff.

Kurz vor Saisonende besetzt die Germ. Rothenbergen mit 57 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Germania Rothenbergen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der SV Pfaffenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Schlussphase der Saison befindet sich der SV Pfaffenhausen in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der SV Pfaffenhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sechs Unentschieden und 14 Pleiten.

Am nächsten Sonntag reist die Germ. Rothenbergen zur SKG Mittelgründau, zeitgleich empfängt der SV Pfaffenhausen den TSV Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema