SG Lauter II siegt bei Grebenhain/Berm.

14. Mai 2023, 23:19 Uhr

SG Lauter II siegt bei Grebenhain/Berm. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve der SG Lauter vom Auswärtsmatch bei der SG Grebenhain/Bermuthshain in Richtung Heimat. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem Grebenhain/Berm. gegen die SG Lauter II mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als David Fölsing das schnelle 1:0 für die SG Lauter II erzielte. In der 37. Minute brachte Vincent Schnell das Netz für die SG Lauter II zum Zappeln. Kurz vor der Pause traf Heiko Oechler für Grebenhain/Berm. (40.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Maximilian Schmelzer das 3:1 für die SG Lauter II (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nominell gleich positioniert ersetzte Tim Wahn Steffen Kreller-Beetz im zweiten Durchgang bei der SG Grebenhain/Bermuthshain (46.). Obwohl der SG Lauter II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Grebenhain/Berm. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

Gegen Ende der Spielzeit weiß die SG Grebenhain/Bermuthshain die Abstiegsränge hinter sich. Am liebsten teilen die Gastgeber die Punkte. Da man aber auch siebenmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier verliert Grebenhain/Berm. im Klassement weiter an Boden.

Die SG Lauter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierten die Gäste im unteren Mittelfeld. Die SG Lauter II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten.

Nächsten Freitag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Grebenhain/Bermuthshain mit der Zweitvertretung der SG Schlitzerland. Die SG Lauter II erwartet am Sonntag den SV Müs II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema