Joker Schnabel sticht, TSV Kassel siegt

17. Mai 2023, 21:49 Uhr

Joker Schnabel sticht, TSV Kassel siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die KG Wittgenborn gab es in der Heimpartie gegen den TSV Kassel, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Kassel enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte der TSV erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für David Wagner von den Kasseler, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Sebastian Schnabel ersetzt wurde. Rico Fingerhut stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Schnabel den Vorsprung des TSV Kassel auf 2:0 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei der KG Wittgenborn kam zu Beginn der zweiten Hälfte Adrian Weiher für Norman Dietz in die Partie. Mit dem 3:0 durch Schnabel schien die Partie bereits in der 56. Minute mit dem TSV Kassel einen sicheren Sieger zu haben. In der 76. Minute brachte Dominik Wagner das Netz für die KG Wittgenborn zum Zappeln. Letzten Endes holte der TSV Kassel gegen die Kulturgemeinschaft drei Zähler.

Die KG Wittgenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die KGW die dritte Pleite am Stück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt das Heimteam den FV Viktoria Neuenhaßlau, während der TSV Kassel am selben Tag beim SV Pfaffenhausen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema