SG Oberes Edertal gewinnt Torfestival

17. Mai 2023, 22:19 Uhr

SG Oberes Edertal gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberes Edertal und der FC Cleeberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der FC Cleeberg hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 8:1 durchgesetzt.

Der Gast geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Yannik Blank das schnelle 1:0 für die SG Oberes Edertal erzielte. Doppelpack für die SG Oberes Edertal: Nach seinem ersten Tor (33.) markierte Daniel Dithmar wenig später seinen zweiten Treffer (34.). Der FC Cleeberg verkürzte den Rückstand in der 39. Minute durch einen Elfmeter von Dominik Huisgen auf 1:3. Mit der Führung für die SG Oberes Edertal ging es in die Kabine. In der 65. Minute brachte Simon Kranz den Ball im Netz der Gastgeber unter. Die komfortable Halbzeitführung der SG Oberes Edertal hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Marvin Gath schoss den Ausgleich in der 86. Spielminute. In der 80. Minute stellte die SG Oberes Edertal personell um: Per Doppelwechsel kamen Christoph Trusheim und Kevin Röhling auf den Platz und ersetzten Alexander Jung und Francesco Le Rose. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Pascal Blank noch einen Treffer parat hatte (89.). Nachdem der FC Cleeberg zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Oberes Edertal zur Zweitvertretung des FC Gießen, während der FC Cleeberg am selben Tag beim TSV Bicken antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema