VfB Großauheim ringt FSV 08 Neuberg nieder

17. Mai 2023, 22:49 Uhr

VfB Großauheim ringt FSV 08 Neuberg nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV 08 Neuberg und der VfB Großauheim lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem VfB Großauheim beugen mussten. Im Hinspiel hatte der FSV 08 Neuberg keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Das erste Tor des Spiels ging an den VfB Großauheim. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FSV 08 Neuberg: 1:0 für den VfB Großauheim durch ein Eigentor in der 18. Minute. Girolamo Di Giovanni schoss die Kugel zum 2:0 für den VfB Großauheim über die Linie (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Ahmad Habaqza für den VfB Großauheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). In der 66. Minute brachte Sven Blazevic das Netz für den FSV 08 Neuberg zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Ludwig Lind zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gastgeber verantwortlich (82.). Der FSV 08 Neuberg steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der FSV 08 Neuberg etwas hätte mitnehmen können.

Seit fünf Spielen wartet der FSV 08 Neuberg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 95 Toren fing sich der VfB Großauheim die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Hanau ein. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und 21 Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FSV 08 Neuberg die Zweitvertretung des 1. Hanauer FC 1893, während der VfB Großauheim am selben Tag gegen den KSV Langenbergheim Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema