SG Eiterfeld/Leimbach feiert Gruppenliga-Meisterschaft - Video

18. Mai 2023, 17:31 Uhr

Die SG Eiterfeld/Leimbach feiert die Gruppenliga-Meisterschaft. Foto: Charlie Rolff

Die SG Eiterfeld/Leimbach ist Gruppenliga-Meister! Nach dem umkämpften 3:2-Erfolg über den SV Hofbieber ist der Mannschaft von Interimstrainer Romeo Schäfer der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

Es war ein hartes Stück Arbeit, denn der SV Hofbieber war aufgrund der Punkte für den Klassenerhalt durchaus gewillt, die Party in Eiterfeld zu crashen. Zweimal ärgerten die Gäste aus Hofbieber den Tabellenführer: Beim 1:0 durch Adrian Hosenfeld, als Keeper Tizian Göbel sich verschätzte, und beim 2:2-Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Robin Fischer, dem von der Hintermannschaft der Eiterfelder zu viel Platz gelassen wurde.

SG Eiterfeld/Leimbach feiert Gruppenliga-Meisterschaft

Chancen, um etwas entspannter Richtung Gruppenliga-Meisterschaft zu spazieren, hatte die SG Eiterfeld/Leimbach einige. Bereits in der Anfangsphase ließen Kapitän Kevin Kurz und Torjäger Dominik Hanslik hochkarätige Chancen liegen. Nach der Führung des SVH verflachte das Angriffsspiel der Eiterfelder weitgehend, erst nach der Halbzeitpause und mit der Hereinnahme von Robin Sorg änderte sich Spiel nach vorne der Gastgeber.

Hanslik traf per Kopf nach Vorarbeit von Niko Pepic zum Ausgleich und Yannik Hilpert drehte das Spiel. Nach dem Ausgleich der Gäste nahm die rasant startende zweite Halbzeit eine kurze Verschnaufpause, ehe Hanslik mit einem starken Pass Tim Hartwig in Szene setzte, der eiskalt blieb und schließlich den entscheidenden Treffer zum Verbandsliga-Aufstieg schoss.

Auch nach der neuerlichen Führung der Eiterfelder suchten die Gäste aus Hofbieber, die erst am Dienstag das Kreispokal-Viertelfinale gegen Verbandsligist SG Ehrenberg austrugen, den Weg nach vorne und stellten die Defensive des Tabellenführers vor viel Arbeit. Jedoch hielt die Abwehr in den Schlussminuten Stand, so dass bei Abpfiff großer Jubel ausbrach und die Eiterfelder ihre lang ersehnte Meisterschaft feiern durften. „Ein unbeschreibliches Gefühl. Wir haben als Mannschaft allen Widerständen getrotzt. Heute war es vielleicht nicht unser bestes Spiel, aber in solchen Spielen liefert man die nie ab“, sagte Interimstrainer Schäfer.

SG Eiterfeld/Leimbach: Göbel; Hilpert, Wolf, Moise, Witzel - Müller-Siebert (46. Sorg), Kramer - Kurz (86. H. Stumpf), Pepic, T. Hartwig (84. N. Hartwig) - Hanslik. SV Hofbieber: Hellwig; Faber (46. Fischer), Günther, Hosenfeld (79. Ebert), Kohlhoff - L. Haas (79. Hohmann), Gradl - von Keitz, Ochs (79. Vogel), J. Haas - Bleuel. Schiedsrichter: Julian Rohrbach (SV Niederaula). Zuschauer: 350. Tore: 0:1 Adrian Hosenfeld (24.), 1:1 Dominik Hanslik (53.), 2:1 Yannik Hilpert (57.), 2:2 Robin Fischer (60.), 3:2 Tim Hartwig (74.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema